Chlorophyll. Was ist wirklich dran an dem Hype?

Chlorophyll. Was ist wirklich dran an dem Hype?

Die Stars schwören darauf. In Hollywood geht es gar nicht mehr ohne! Jeder trinkt jetzt plötzlich Chlorophyll! Es soll beim Abnehmen helfen, schlechte Gerüche ausgleichen, die Entgiftung unterstützen und zu mehr Energie verhelfen.

Doch was ist eigentlich Chlorophyll?

Chlorophyll ist ein Farbpigment, das den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht.
Bei der sogenannten Photosynthese verwandeln Pflanzen Sonnenlicht in Energie. Was also bei Pflanzen wirkt, soll bei uns Menschen genauso funktionieren?

Tatsächlich soll das Chlorophyll nicht nur Pflanzen Energie schenken, sondern auch bei uns Menschen zu einer intakten Zellfunktion führen. Außerdem soll es zum Aufbau neuer Blutzellen verhelfen. Es unterstützt die Wundheilung und die Entgiftung von krebserregenden Stoffen und fördert die Regeneration. Das belegen Studien aus dem Jahr 2013 (vgl. Journal of Enviroment Science and Toxicology).

Chlorophyll ist in unserer täglichen Ernährung enthalten, bzw. sollte es im besten Falle… doch wer schafft es schon am Tag mehrere Portionen Grünzeug zu essen? Außerdem verliert zum Beispiel Brokkoli bis zu 50% Chlorophyll, wenn man ihn kocht! Deshalb wird es uns heutzutage mit Nahrungsergänzungsmittel, wie Spirulina oder Chlorophyll in Flüssigform einfach gemacht, unsere tägliche Ration Chlorophyll aufzunehmen.

Chlorophyll schützt, nährt und vitalisiert uns. Es ist eines der wirksamsten lebensspenden Substanzen überhaupt.

Hier alle Vorteile auf einem Blick:

Chlorophyll:

  • entgiftet
  • sorgt für reines Blut
  • behebt Magnesium und Eisenmangel
  • verhilft zu einem guten Körpergeruch
  • sorgt für ein ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt
  • hilft bei einem Hangover


Ein Hoch auf das grüne Glück!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Chlorophyll Wasser Chlorophyll Wasser
Inhalt 330 Milliliter (1,18 € * / 100 Milliliter)
3,90 € *